Donnerstag, 10. Dezember 2015

Calma Sauger von Medela

Gefahr Saugverwirrung
Da ich hin und wieder aus verschiedenen Gründen auch Muttermilch abpumpe um diese meiner Maus per Flasche zu füttern, stellte sich auch bei mir die Angst, dass Sie sich zu sehr an die Flasche gewöhnen könnte und Sie nicht mehr an die Brust will.
Dann würde sich der Teufelskreis schließen und es würde immer weniger Muttermilch produziert werden und somit wäre man gezwungen zuzufüttern oder abzustillen.
Das Kleine muss bei dem Saugen an der Brust ordentlich Kraft aufwenden. Wenn es erst einmal gemerkt hat wie easy das Saugen an der Flasche ist- kann es durchaus passieren, dass es eine Saugverwirrung bekommt oder schlichtweg saugfaul wird.
Als ich näher über diese Thematik recherchierte, stoß ich auf die Lösung!


Ich entdeckte den Calma Sauger von Medela. 
Dieser Sauger wurde von Stillexperten entwickelt, die sich mit dem natürlichen Saugvorgang an der Brust beschäftigen. Das Baby muss genau wie an der Brust ein Vakuum erzeugen um an die Milch zu kommen. Somit wird das Trink- sowie Saugbedürfnis befriedigt ohne das es die Gefahr einer Saugverwirrung läuft. Zuerst ernteten wir spöttische Bemerkungen wie: " Das gab es früher auch nicht." oder "Geldmacherei- ne normale Flasche tuts auch." Zugegeben in der Babyindustrie gibt es so einige Dinge, die kein Mensch braucht. Wir testeten!

Für wen geeignet
Meiner Meinung nach für alle Babys deren Trinkbedürfnis möglicht naturnah befriedigt werden soll.
Säugline die abgestillt wurden und deren Saugbedürfnis an der normalen Flasche ausreichend befriedigt wird. Frühchen die nicht an der Brust gestillt werden können. Babys deren Mütter aus gesundheitlichen Gründen nicht direkt an der Brust stillen können bzw. dürfen. Zu guter letzt diejenigen die aus verschiedenen Gründen dem Baby PRE-Nahrung zufüttern müssen.

Unser Fazit
Wir haben den Sauger nun seid gut 3 Monaten im Einsatz und sind absolut zufrieden. Unser Baby trinkt weiterhin genau so gut an der Brust. Positiv zu erwähnen ist, dadurch das es ein geregeltes Saugen ist, verschlucken sich die Babys auch nie bzw. kaum und schlucken auch keine bzw. viel weniger Luft als bei herkömmlichen Flaschen. 

Absolute Kaufempfehlung von uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Test