Sonntag, 20. Dezember 2015

Dehnungsstreifen vorbeugen und pflegen!

Tops & Flops

Ich habe mich schon in den ersten SSW damit beschäftigt welche Pflege für meine Haut geeignet ist, um so gut es geht Dehnungsstreifen zu vermeiden.
Zum einen muss ich gleich dazu sagen, dass es in jedem Falle auch eine genetische Veranlagung des Hautgewebes ist. Das heisst allerdings nicht, dass man gar nicht pflegen brauch, wenn man weiss das man eine besonders gute oder schlechte Neigung hat. Das regelmäßige Eincremen oder Ölen hat vorbeugend sowie nach der Schwangerschaft seinen Sinn. Disziplin ist hierbei der Schlüssel zum Erfolg! Ich habe im Laufe der Schwangerschaft einige Produkte getestet und einige sind auch leider ganz weit nach hinten im Badschrank gelandent. Das A und O ist natürlich die Regelmäßigkeit und die Verarbeitung der Produkte. Man sollte diese richtig einmassieren gerne auch mit einem Handschuh oder einer weichen Massagebürste. Zupfmassagen sind ebenfalls super zu empfehlen. Ich verrate Euch meine Favoriten und auch warum Sie das sind!



Weleda Schwangerschaft-Pflegeöl

Ein dickes Plus vorab: Zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

Das Öl habe ich während den letzten 5 Monaten der Schwangerschaft regelmäßig verwendet und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe es gern nach dem Duschen auf die noch leicht feuchte Haut verwendet indem ich es mit einem Massagehandschuh eingerieben habe. 
Zum einen gab mir das einen richtigen Energiekick durch die Massage und zum anderen geniesst man es das Gefühl sich etwas gutes zu tun! Die Konsistenz ist für ein Öl wirklich angenehm zu dosieren, da es nicht zu flüssig ist kann man es sehr gut verarbeiten.

Fazit
Die Haut fühlt sich wirklich sehr gepflegt und straff an nach wenigen Anwendungen. Der einzige Nachteil könnte vielleicht sein, für diejenigen die es nicht mögen, dass das Produkt sehr natürlich nach den Inhaltsstoffen riecht, da es nicht parfümiert ist.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung!


Kneipp BIO Hautöl (auch nach der Schwangerschaft!)

Ein dickes Plus vorab: Es wurden zu 100 % nur natürliche Öle verwendet aus kontrolliert biologischem Anbau.

Anwendung
Dieses Öl habe ich im letzten Trimester der Schwangerschaft benutzt und tue es jetzt noch!
Es verspricht ein schöneres Hautbild bei Narben, Dehnungsstreifen, reifer Haut und trockener, strapazierter Haut.

Fazit 
Es ist wunderbar. Es tut mir und meiner Haut richtig gut. Ich finde, dass man nach regelmäßiger Anwendung quasi zusehen kann wie sich die Haut nach all den Strapazen wieder langsam etspannt. Zu gerne hätte ich im Zeitraffer Nahaufnahmen meiner Haut gemacht um die Ergebnisse zu dokumentieren.
Ich verwende es bei meinem daily Abendritual und arbeite es massierend in die Haut ein. Positiv zu erwähnen ist der angenehme Geruch, der Auftrag und vor allem das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut fair.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Test